Nobbys Beach - Newcastle-21. January 2016-4

Lieblingsorte 2


Heute will ich mal nicht viele Worte verlieren und mehr die Bilder sprechen lassen. Wir sind jetzt ungefähr einen Monat hier. Laura ist in der Woche immer am Arbeiten und ich vertreibe mir ziemlich oft die Tage damit mein Surfbrett aufzuspannen mich auf mein Fixie zu schwingen, zum Strand zu radeln und mich im Wellensurfen zu Üben. Manchmal schafft es Laura auch noch, wenn sie früh genug Feierabend machen kann, zum Strand zu kommen. Wenn es noch nicht zu spät ist (wir haben kein Licht am Fahrrad), gehen wir auch noch ins Newcastle-Beach Ocean Bath, ein in Stein gehauener Salzwasserpool. Das Schöne ist zum einen, dass es dort keine Haie und Quallen gibt (bisher gab es erst einmal eine Strandsperrung wegen einem Hai) und zum anderen, dass es einen Bereich für Schwimmer mit abgetrennten Bahnen gibt. Außerdem kann man beim Schwimmen Fische beobachten.

An manchen Tagen nehme ich auch meine Kamera mit runter. Das Ocean Bath hat es mir richtig angetan.

Aber auch an den Stränden lassen sich tolle Bilder machen. Hier mal der Nobbys- und der Bar-Beach, wo ich mich eigentlich größtenteils aufhalte.

Ich will unbedingt nochmal einen Sonnenaufgang über dem Meer Fotografieren. Aber dafür müsste ich so verdammt früh aufstehen…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Gedanken zu “Lieblingsorte