Azoren, Sao Miguel, Sete Cidades, Hiking, Trail

Azoren



Azoren

 

Azoren, Sao Miguel, Sete Cidades

Sete Cidades, Azoren, Sao Miguel

Die Azoren sind ein Paradies mitten im Atlantik. Die portugiesische Inselgruppe besteht aus neun grösser und kleineren Inseln. Wer sich jetzt allerdings ein Paradies für Strandurlaub wie in der Karibik vorstellt, hat die falsche Vorstellung. Es gibt auf verschiedenen Inseln zwar tolle Sandstrände aber das wahre Paradiesische der Inseln erfährt man wenn man sich die Wanderschuhe anzieht, sich auf die unzähligen Wanderrouten begibt und sich den Atem von der wunderschönen Natur nehmen lässt (und von diversen Anstiegen auf den Wanderungen).

13 Tage waren wir auf den Azoren unterwegs (14 die Flugtage dazugezählt). Geplant hatten wir vier Inseln zu besuchen, die größte São Miguel, Pico mit gleichnamigen höchsten Berg Portugals, die Segler Station Faial und São Jorge. Auf São Miguel waren wir fünf Tage, am sechsten ging es mit dem Flieger weiter nach Pico. Auf Pico hatten wir nochmal sieben Tage. Da wir mit dem Zelt unterwegs waren und man sehr einfach von Pico auf die anderen beiden Inseln kommt, waren wir recht flexible. Am Ende hatten wir uns dann aber dafür entschieden doch nicht mehr nach São Jorge zu Reisen. Wieso es dann doch nur drei Inseln wurden, welche Wanderrouten wir gemacht haben, welche Zeltplätze am schönsten sind und viele weitere Hinweise und Geschichten könnt ihr in meinem Reisebericht nachlesen.

 

Sao Miguel

Reisebericht

Aktivitäten

Camping

Wanderungen

 

Pico und Faial

(noch in Arbeit)

 

Kurze Infos über mich

Abenteuer-, Reise-, Fotografie- und Sportbegeistert. Ich glaube diese vier Worte beschreiben mich eigentlich am besten. Wenn ihr Anregungen, Ideen, Fragen, Kritik oder sonst was habt, kommentiert, schreibt ne E-Mail oder versucht mich über meine Sozial Netzwerke zu erreichen.
Ich freu mich, Soeren

RSS
Facebook
Facebook
Pinterest
Pinterest
Instagram
SOCIALICON

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.